Freitag, Oktober 27, 2006

Buchtipp: "Die Rückkehr des Tanzlehrers"

Fast dachte ich mich an Mankell's düsteren Krimi-Gestalten satt gelesen zu haben - da überzeugt er mich auf's Neue: "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Henning Mankell kommt gänzlich ohne Kurt Wallander aus - spielt aber auch in Schweden, enthält wieder mal eine Menge Gesellschaftskritik und war richtig gute (Urlaubs-)Lektüre. Nette Geste des Autors: Auf der Hälfte wechselt er kurz in die Erzählperspektive des Mörders - der wiederum es ungerecht findet, dass ein zweiter Mord kurz nach "seinem" geschieht - und daraufhin einen Hund entführt.


1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich habe selten so ein deprimierendes Buch gelesen und mich danach gefragt, warum ich mir das eigentlich antue :-) Für mich einer der schwächsten Mankells (und ich habe sie tatsächlich alle gelesen ;-))

27 Oktober, 2006 09:45  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.